Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen

Hundekostüme - wir sind auf den Hund gekommen!

Dein Hund begleitet dich auf Schritt und Tritt und ihr haltet es keine Sekunde ohne einander aus? Dann braucht dein haariger Gefährte genauso wie du selbst auch ein Kostüm. Ob Ganzkörperanzug oder mit kleinen Accessoires, so seid ihr definitiv für die Faschingszeit gewappnet!

Der Hund: mehr als nur ein Haustier

Hunde gelten als der beste Freund des Menschen. Sie sind die treuen Begleiter der Menschen, zuverlässige Beschützer und aktive Lebensgefährten. Sie leisten einem Gesellschaft und halten einen fit. Bei all diesen menschlichen Eigenschaften ist es doch nur natürlich, dass wir anfangen mit unseren Hunden zu reden, ihnen Tricks beibringen und sie sogar anziehen wollen. Zu Alltagszwecken ist das natürlich nicht nötig, aber zu besonderen Anlässen, wie z.B. Karneval oder Fasching, kann man schon mal eine Ausnahme machen - und unsere Hundekostüme sind einfach perfekt dafür! Schaut selbst:

Haustier oder Accessoire?

Der Trend, seinen Hund als eine Art Accessoire der besonderen Art zu nehmen, kommt definitiv von den Stars. Auf Galas, Empfängen oder anderen Events stolzieren sie zusammen mit ihren Vierbeinern vor den Kameras entlang und lassen sich ablichten. Dabei sind die Stars selbst natürlich top gestylt und nicht selten ihre Hunde mit dazu. Entweder durch kleine Accessoires an den Halsbändern, Hundekopfschmuck oder in Ganzkörperanzügen, sind die tierischen Begleiter passend zu ihrem Herrchen aufgemotzt. Liebevoll versuchen die Stars ihre kleinen Hunde zu besonderen Anlässen genau so schick zu machen, wie sich selbst. Somit hat dieser Trend nichts mit Oberflächlichkeit, sondern spiegelt wahre Zuneigung und Fürsorge wieder.

Hundekostüme Checklist

Natürlich ist uns allen bewusst, dass Hunde ein ausgeprägtes Fell besitzen, welches ihnen im Normalfall genügend Schutz vor Kälte bietet. Bei den niedlichen Hundekostümen geht es aber lediglich um einen lustigen Gag. Trotzdem sollten ein paar Dinge beachtet werden, damit wir die kleinen Lieblinge nicht zu sehr einschränken.

  • Bewegungsfreiheit
  • Atmungsaktivität
  • Passgenauigkeit
  • leichter, dünner Stoff
  • keine Sichteinschränkung 

Bei aller Liebe und Spaß am Verkleiden: Bedenkt, dass Hunde immer HausTIERE bleiben und keine Menschen sind. Die Kostüme sollten sicher sein, sodass keine Verletzungsgefahr besteht und die Vierbeiner noch problemlos mit Artgenossen toben können.

Wenn alle Kriterien erfüllt sind, spricht allerdings nichts gegen einen kleinen Hundekostüm Gag, über den bestimmt der ein oder andere schmunzeln wird.

Rechnung